Zahlungsbedingungen/Kaution/Stornierungen

Zahlungsbedingungen

Anzahlung in Höhe von 30% innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsabschluss.

Bei Nichteinhaltung dieser Zahlungsfrist ist der Vermieter nicht mehr an die zugesagte Reservierung gebunden.

Die Restzahlung wird spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn fällig.

 

Kaution

Mietkaution Wohnmobil: 1.000,00 €

Die Bezahlung der Kaution muss vor Mietbeginn per Überweisung auf unser Konto erfolgen.

 

Servicepauschale

Die Servicepauschale beträgt 140,00 € einmalig pro Anmietung

 Die Servicepauschale beinhaltet:

 

  • die ausführliche Einweisung und Rücknahme des Wohnmobils 
  • die technische und optische Überprüfung des Fahrzeugs
  • die Außenreinigung
  • die Verbrauchsmaterialien wie Propangas, Toilettenflüssigkeit und Öl

Reinigung

Das Fahrzeug wird gereinigt übergeben, bei Rückgabe muss das Fahrzeug innen einwandfrei vom Mieter gereinigt worden sein. Wird das Fahrzeug ungenügend gereinigt zurückgegeben, fallen folgende Reinigungskosten an:

  •  Innenreinigung: 150,– €
  •  Toilettenreinigung: 160,– €

 

Stornierung

Bei Rücktritt des Mieters vom Vertrag ist der Mieter verpflichtet, folgende Anteile des vereinbarten Mietpreis laut Mietvertrag zu bezahlen: 

  • 90 Tage und mehr vor Mietbeginn - 10% des Mietpreises
  • 31 - 90 Tage vor Mietbeginn - 30% des Mietpreises
  • 15 - 30 Tage vor Mietbeginn - 60% des Mietpreises
  • 14 Tage oder weniger - 90% des Mietpreises
  • Bei Nichtabholung des Fahrzeugs - 100% des Mietpreises